lic. phil. Markus Bamert, Autor (im Bild rechts)

Geboren 1950, in Rickenbach SZ aufgewachsen. Matura am Kollegium Maria Hilf in Schwyz. Studium an der Universität Freiburg i.Ue. mit Abschluss in Kunstgeschichte und Geschichte. Parallel zum Studium Ausbildung zum Restaurator bei Prof. Oskar Emmengger mit Schwergewicht Bauuntersuch und Wandmalerei. Anschliessend während 35 Jahren als Denkmalpfleger im Kanton Schwyz tätig. In dieser Tätigkeit begleitete er die Restaurierung des Grossteils der Pfarrkirchen im Kanton Schwyz. Die Kurzberichte zu diesen Restaurierungen sind in den Mitteilungen des Historischen Vereins des Kantons Schwyz zu finden. Seit 2012 Betreuer der Kunstsammlung des Klosters Einsiedeln. Von ihm sind zahlreiche Publikationen zu Kunstdenkmälern im Kanton Schwyz erschienen.

Dr. phil. Michael Tomaschett, Autor (im Bild links)

Geboren 1968, Dr. phil. I, Kunsthistoriker. Lizentiatsarbeit zu Dreikönigsdarstellungen in der mittelalterlichen und frühneuzeitlichen Wandmalerei der Kantone Graubünden und Tessin. In seiner Dissertation befasste er sich mit dem barocken Klosterneubau in Engelberg. Forschungsschwerpunkt ist die Innerschweizer Kunst- und Architekturgeschichte vom Mittelalter bis ins 19. Jahrhundert. Seit 2009 ist er im Amt für Kultur des Kantons Schwyz als Kunstdenkmäler-Inventarisator angestellt.

Andy Crestani, Herausgeber und Fotograf (in der Bildmitte)

Geboren 1969, in Davos GR aufgewachsen. Ausbildung in visueller Kommunikation – Fachrichtung Corporate Design und Editorial Design. Langjährige Tätigkeit als Grafikdesigner, Art Director und Creative Director bei Druck- und Kommunikationsdienstleistern in Graubünden, im Fürstentum Liechtenstein und im Kanton Schwyz. Weiterbildungen in Marketing und Projektmanagement. Seit 2018 Inhaber der vimeco GmbH in Siebnen – Agentur für Branding, Kommunikation und Projekte. Autodidaktischer Fotograf mit Schwerpunkt Architektur, Business-Reportage und -Porträts. Ausstellung diverser Fotografieprojekte an der grössten Werkschau für Fotografie der Schweiz «photoZÜRICH». Publikationen in internationalen Fach- und Lifestyle-Magazinen.